Zur Saisoneröffnung am kommenden Samstag, 5. August, gegen West Ham United macht Bundesligist Bayer 04 Leverkusen auf ein wichtiges Männerthema aufmerksam: die Prostatakrebs-Früherkennung. Gemeinsam mit Bayer Vital und der Urologischen Stiftung Gesundheit gGmbH (USG) wirbt die Werkself mit dem Slogan #stellkrebsvomplatz für Früherkennungsuntersuchungen von Prostatakrebs.

An einem Aktionsstand haben interessierte Männer die Möglichkeit, sich über die Bedeutung der Krebsvorsorge zu informieren. Mit Prof. Dr. Christian Wülfing wird auch ein renommierter Urologe aus dem Medical Board der USG vor Ort sein. Doch damit nicht genug: Bayer 04 Leverkusen hat eine besondere Aktion vorbereitet, um Männer zur Teilnahme an der Früherkennung zu motivieren. Die ersten 50 männlichen Personen, die eine Untersuchung zur Prostatakrebs-Früherkennung durchführen lassen, werden mit einem Heimtrikot der neuen Saison 2023/24 belohnt.

Die Initiative möchte Männer ermutigen, sich über die Früherkennung zu informieren, da Prostatakrebs bei rechtzeitiger Erkennung gut behandelbar und in vielen Fällen heilbar ist. Mit der Unterstützung von Bayer Vital und der Urologischen Stiftung Gesundheit gGmbH setzt sich Bayer 04 Leverkusen aktiv für die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Fans und der breiteren Öffentlichkeit ein.

Die Initiatoren appellieren an alle Männer, die Chance der Krebsvorsorge zu nutzen, um im Falle einer möglichen Erkrankung frühzeitig handeln zu können. Mit ihrer Aktion zur Eröffnung der neuen Bundesligasaison wollen sie das Bewusstsein für die Bedeutung der Prostatakrebs-Früherkennung stärken und dazu beitragen, dass die häufigste Krebserkrankung des Mannes keine unerkannte Gefahr bleibt.

Weitere Informationen zur Aktion am 5. August 2023 finden Sie unter: www.stellkrebsvomplatz.de

Informieren Sie sich gerne auch weiter auf dieser Website! Unseren Ratgeber „Krebsfrüherkennung beim Mann“ lesen Sie unter nachfolgendem Link:

Auch die Broschüre „PSA-Test: Bedeutung bei der Früherkennung von Prostatakrebs“ unterstützt Sie dabei, eine informierte Entscheidung zur Früherkennung zu treffen: