Willkommen auf dem Patientenportal der Urologischen Stiftung Gesundheit

Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf die Webseite der Urologischen Stiftung Gesundheit gGmbH gefunden haben! Dieses neue Patientenportal richtet sich an Patientinnen und Patienten, aber auch ihre Familienangehörigen und Freunde und schließlich an alle Interessierten, die mehr über urologische Erkrankungen erfahren und ihre Gesundheitskompetenz stärken wollen.

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen zu urologischen Erkrankungen von Kindern, Frauen und Männern und sowie zu möglichen Vorsorgemaßnahmen. Denn wir möchten, dass Sie urologisch entweder wieder gesund werden oder idealerweise gesund bleiben. Mit dem gleichen Ziel sind seit vielen Jahren Urologinnen und Urologen überall in Deutschland sowohl in urologischen Kliniken als auch urologischen Praxen täglich für Sie tätig.

Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Seite noch im Aufbau ist. Denn bei der Urologie handelt es sich um ein sehr vielfältiges medizinisches Fach mit vielen zu behandelnden Erkrankungen. Wenn daher Informationen zu der Erkrankung, an der Sie leiden oder an der Sie besonders interessiert sind, derzeit noch fehlen, dann haben Sie bitte Nachsicht mit uns. Seien Sie sich gewiss, dass wir in nächster Zeit weitere Informationen für Sie zur Verfügung stellen werden.

Die Urologische Stiftung Gesundheit wurde im Jahre 2021 durch die Deutsche Gesellschaft für Urologie, vertreten durch den Generalsekretär und Initiator, Prof. Dr. med. Maurice Stephan Michel, Mannheim, gegründet.

Die Geschäftsführer der
Urologischen Stiftung Gesundheit gGmbH

Holger Borchers

Dr. Borchers ist Urologe und seit Mitte 2020 medizinischer Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. Er arbeitet in der Berliner Geschäftsstelle der Fachgesellschaft.

Helmut Haas

Prof. Dr. Helmut Haas war niedergelassener Urologe und ist Geschäftsführer der DGU-Akademie GmbH.

Johannes Huber

Prof. Huber ist Direktor der Urologischen Universitätsklinik Marburg und Vorsitzender der PatientenAkademie sowie des Arbeitskreises Versorgungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V.

Christian Wülfing

Prof. Wülfing ist Chefarzt für Urologie an der Asklepios Klinik in Hamburg-Altona und Pressesprecher der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V.